Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20 Mar

Südwest Klassiker

Veröffentlicht von lilienfans-ried

fcs

 

Am Samstag rollt zur bekannten Anstoßzeit um 14 Uhr der Ball im altehrwürdigen Stadion am Böllenfalltor. Die Devise lautet: zum Stadion pilgern und Fußball erleben.

 

Das Duell gegen den traditionsreichen Südwest-Rivalen wird kein leichtes Unterfangen für die Lilienelf um Dirk Schuster. Saarbrücken liegt derzeit auf dem allerletzten Rang der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. Um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken werden die Saarbrücker alles versuchen möglichst drei Punkte aus Darmstadt zu entführen.
Die bittere Stunde für den Gegner kann jedoch eine glorreiche für uns sein. Deshalb gilt es dem Ganzen eine würdige Atmosphäre zu verschaffen. Auch wenn das Wetter nicht einladend sein wird, kommt ins Stadion und steht hinter der Mannschaft. Feuert sie an in diesem Fußballkampf. Unsere Emotion kann das entscheidende Quäntchen zum Erfolg sein.

 

Auf dem Platz wird Dominik Stroh-Engel sein bestes geben, seinen persönlichen Rekord weiter auszubauen. In Szene setzen wird ihn Marco „Toni“ Sailer. Flankiert werden die beiden von Milan Ivana, der seinen Vertrag bis 2016 verlängerte, und von Josip Landeka für den gesperrten Marcel Heller, oder Sandro Sirigu, welcher aber eher den ebenfalls gelb gesperrten Aaaron Berzel ersetzen wird. Vor der Viererkette (Stegmeyer, Gorka, Sulu, Sirigu/Maas) stehen sehr wahrscheinlich wieder Jerome Gondorf und Hanno Behrens. Im Tor wird Jan Zimmermann seine weiße Weste verteidigen wollen.

Auf der Gegenseite steht unter anderem Ex-Lilie Pascal Pellowski im Kader. Dass die Saarländer nicht zu unterschätzen sind unterstreichen auch die Spiele im DFB-Pokal gegen Bremen, Paderborn und Dortmund.

 

Der Druck lastet auf den abstiegsbedrohten Gästen, dennoch ist er auf der Heimseite unweit weniger. Denn die Medien haben die Lilien stark fokussiert, dazu kommt die komfortable Tabellensituation, die es zu erhalten gilt. Deshalb lasst uns mit der Mannschaft an einem Strang ziehen, was in den letzten Wochen super klappte!

 

 

 

Come on Darmstadt !

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Lilienfans Ried